Über uns

Die ideale Kinderbetreuung für Ihr Kind im schönen Knonau

In der Wohnsiedlung Grundstrasse finden Sie unsere Kita in familiärer Umgebung. Fernab der Hauptstrasse, umgeben von viel Grün und Spielfläche, verfügt unsere Kinderkrippe über einen schönen Spielplatz und genügend Möglichkeiten, sich körperlich auszutoben.

Bei uns können Kinder Kinder sein – wir lachen gemeinsam, lernen auf spielerische Weise und freuen uns über die kleinen und grossen Fortschritte.

Nach unserem Motto “Kurze Beine brauchen kurze Wege”, sind wir für viele Familien gut zu erreichen. In unserem Haus werden Kinder von 4 Monaten bis zum Primarschuleintritt betreut. Wir begleiten die Kinder in zwei Gruppen.

Gruppe Sonne für Kinder im Alter von 4 Monaten bis ca. 2,5 Jahren. (max. Belegung 6 - 8 Kinder)

Gruppe Stern für Kinder im Alter von ca. 2,5 Jahren bis zum Kindergarteneintritt. (max. Belegung: 12 Kinder)

Wir betreuen ebenfalls Kinder, die ab 12.00 Uhr den Kiga verlassen und bereits in der Kinderkrippe waren. Unsere Familien schätzen die vorhandene Wohlfühlatmosphäre und den familiären Umgang untereinander sehr.

pfeil-logo-rot

Wir verfügen über entsprechende Bewilligungen der Fachstelle Zürich und erfüllen die Richtlinien zur Ausbildung der Facharbeiter Betreuung Kind. Wir bilden regelmässig neue Betreuer und Betreuerinnen aus und sind sehr dankbar für die Unterstützung dieser jungen Menschen.